Retreats

Inner Light & Beauty MITTSOMMER Retreat - Tollensesee

Entfalte deine wahre innere Schönheit! Entdecke die Kraft des Unsichtbaren, höre die Stimme deines Herzens, träume mit offenen Augen, spüre Liebe und Freude. Annette wird dich über Mittsommer am wunderschönen Tollensesee mit Yoga, Sound, Ritualen, Atmung, Talks und Meditationen liebevoll und spielerisch in einen angenehmen Zustand der inneren Leichtigkeit und Transformation führen.

Personal Yoga Berlin - Yoga Retreat - Tollensesee - Reetdach Haus
Personal Yoga Berlin - Yoga Retreat - Tollensesee - Steg
Personal Yoga Berlin - Yoga Retreat - Tollensesee - Yoga
Personal Yoga Berlin - Yoga Retreat - Tollensesee - Fass-Sauna
Personal Yoga Berlin - Yoga Retreat - Tollensesee - Zimmer
Personal Yoga Berlin - Yoga Retreat - Tollensesee - See

MEHR ZEIT FÜR DICH!

Weil die gemeinsame Zeit so wertvoll und schön war, wurde das Retreat auf Wunsch der Teilnehmer von zwei auf drei Nächte verlängert.

Inhalt und Ablauf


4 Tage "ganz für dich selbst“! Raus aus der Stadt, hinein in wunderschöne Natur.
Gerade einmal 130 km von Berlin entfernt entfliehst du dem Wahnsinn des Alltags und feierst mit Gleichgesinnten die Energie des Mittsommer Lichtes, die Sommersonnenwende. Sie ist der längste Tag und die kürzeste Nacht des Jahres, der Höhepunkt der Yang/Feuer Energie in der die Sonne den höchsten Stand erreicht.

In der Aura des großen hübsch angelegten Schlossparks des Hotel PARK AM SEE entspannst du dich sofort! Yoga unter freiem Himmel auf dem neuen überdachten Yoga Deck, Sauna mit Blick und Abkühlung im glasklaren See, Regeneration durch tiefe Enspannung, Genuss, Auftanken - jetzt geht es nur um DICH um deine Energie und dein Licht - JETZT darf alles sein.

Das Hotel liegt am Westufer des wunderschönen Tollensesees in Mecklenburg-Vorpommernund lädt dich in das Naturparadies Tollensebecken, ein mehr als 10.000 ha großes Landschaftsschutzgebiet ein. Freu´dich auf eine ruhige und inspirierende Auszeit, köstliches Essen aus der Region, wohltuende Wellness und deine YOGA Erfahrungen mit Annette an der Mecklenburgischen Seenplatte.


Das Leben ist ein stetiger Prozess der Ver-Wicklung und Ent-Wicklung. Um auf unserem persönlichen Weg zu lernen und zu wachsen können wir Altes Loslassen und in das Neue hineinleben. Tatsächlich erschaffen wir unser Leben jeden Tag immer wieder neu.
Das Licht der langen Tage, in der Zeit, wenn die Natur in voller Pracht erstrahlt, dann wollen auch wir unsere Weiblichkeit in voller Blüte feiern. Frei sein, beschwingt und mutig die Sehnsüchte der Seele leben und unsere Wege gehen.

In der Wärme des Sommers helfen erdende, Mut und Selbstvertrauen fördernde Asanas, unsere Wahrnehmung für uns selbst und unsere Bedürfnisse zu verfeinern. Mit Annettes kreativen und je nach Tageszeit temperierten sanften, belebenden, tiefen und dynamische Flows werden die Hormone beflügelt und bewusstes Atmen pumpt prickelnd-stimulierenden Sauerstoff in die Zellen! Juchuuu!

Am Anfang war Spandana - die Urschwingung - Klang
Annette wird auf diesem Retreat eine Spiritual Soundspheres Session für euch durchführen. Durch verschiedene Sounds und Klänge werden die subtilen Energien einer Meta Ebene angesprochen! Weitere Türen und Kanäle können sich öffnen und bringen dich in einen wunderbaren Schwebezustand in tiefste Ruhe, Entspannung und Gelassenheit, so dass tiefe Regeneration auf allen Ebenen möglich wird.

Und natürlich feiern wir die Mittsommernacht am Lagerfeuer mit Geschichten, Ritualen und erleben uns selbst in Verbindung mit der Natur, authentisch, weiblich und als Göttinen des Lichts.

****

Dieses Retreat ist für dich, wenn du
... ein inspirierendes Yoga Wochenende erleben möchtest
... intensiv ins Yoga und die wunderbaren Wirkungen eintauchen möchtest
... dich mal wieder ganz auf dich selbst besinnen möchtest
... Entspannung und Ruhe brauchst
... deine wahre innere Schönheit entfalten möchtest
... die Kraft des Unsichtbaren entdecken möchtest
... die Stimme deines Herzens hören möchtest
... es liebst, mit offenen Augen zu träumen
... Ziele manifestieren möchtest
... dich selbst mit dem schönsten Leben beschenken möchtest
... die Kraft der Natur liebst
... das Gefühl hast, du brauchst einen kleinen Schubs in deine Richtung
... wissen möchtest, was dein Weg ist
... Lust auf eine neue Erfahrung hast
... Liebe und Freude spüren möchtest
... mal wieder aufatmen magst
... Mittsommer ausgelassen feiern willst
... deine Weiblichkeit feiern möchtest

Annette wird dich auf diesem Retreat mit ihren einzigartigen Yoga Flows und geführten Entspannungen, Spiritual Soundspheres, Kundalini Experience, Mittsommer Ritualen, Talks und Meditationen liebevoll und spielerisch in einen angenehmen Zustand der inneren Leichtigkeit und Transformation führen.

Natürlich bleibt dir auch genügend Zeit, für Massagen, Anwendungen und Sauna. Die Fass-Sauna mit direkter Abkühlung See, steht uns auf Wunsch einen Nachmittag für ein paar Stunden exklusiv zur Verfügung.


Stell dir inspirierende Tage an einem wunderschönen Ort inmitten der Natur vor.

Hier kannst du die Stille aufspüren und Kraft tanken um mit mehr Gelassenheit dem Alltag zu begegen.

Erlebe die Magie von Yoga und Meditation,
tauche ein in Klangbädern der Spiritual Soundspheres,
fühle Lebensekstase® & Selbstliebe,
genieße tiefe Entspannung, kulinarische Höhepunkte und erholsame Wellnesszeit.

Annettes Retreats bieten die perfekte Gelegenheit, um dem Alltag zu entfliehen und neue Impulse im Leben, zu gewinnen.
Perfekt, um dir selbst eine Auszeit zu schenken und deinem eigenen Wohlbefinden etwas Gutes zu tun.
Lerne dich besser kennen und gewinne neue Perspektiven! Take auf und finde zu dir Selbst.

Schenke dir jetzt deine Auszeit zum Genießen, Wohlfühlen und Entspannen.

"Ich freue mich auf dich!"
Deine Annette

****

Vorläufiges Tagesprogramm:
Do: Anreise bis 15 Uhr
Yoga von 16:00 - 18:00 Uhr
Dinner um 19:00 Uhr
Meditation/Talk 21 - 22 Uhr

Fr +Sa: Meditation von 07:30 - 07:50 Uhr
Yoga von 08:00 - 09:45 Uhr
Frühstück von 09:45 - 10:30 / max. 11:00 Uhr
Spiritual Soundspheres von 12:00 - 13:00 Uhr
Ggf. Sauna Special: 13:00 - 15:00 Uhr
Yoga von 16:00 - 18:00 Uhr
Dinner um 19:00 Uhr
Meditation/Talk/Sound 21 - 22 Uhr (Mittsommer Special/Feuerritual)

So: Meditation von 07:30 - 07:50 Uhr
Yoga von 08:00 - 09:45 Uhr
Frühstück von 09:45 - 10:30 / max. 11:00 Uhr
Check Out um 11 Uhr

Das Programm ist vielfältig und umfangreich und baut aufeinander auf! Alle Inhalte sind für dich jedoch optional. Das heißt, wenn du morgens lieber etwas länger schlafen möchtest, dann lass die Mediation einfach ausfallen. Wir treffen uns dann später zum Yoga oder auch erst zum Frühstück. Es darf alles so sein, wie es für dich am besten passt.


Im Preis enthalten sind:

  • 3 ÜN inkl. reichhaltiges Frühstücksbuffett
  • Abendessen als 3-Gänge Menü (FLEX, VEG)
  • WLAN
  • Kostenfreier Parkplatz im Außenbereich
  • Nutzung der Sauna mit Ruhe- und Fitnessbereich (entsprechend der aktuellen Corona Bedingungen)
  • Nutzung des Schlossparks, Zugang zum See
  • 3 x 105 Min. Yoga I 2 x 90 Min. Yoga
  • 3 x 30 Min. Meditation
  • 1 x 60 Min. Spiritual Soundspheres
  • 2 x 60 Min. Abend-Meditation / Talks
  • 1 x Mittsommer Special

Zimmer nach Verfügbarkeit, Preise pro Person und Aufenthalt
Wie zu Hause fühlen! In liebevoll eingerichteten Zimmern. Perfekt, um abzuschalten und aufzutanken.

Doppelzimmer (DZ)
Frühbucher: 737 Euro bis 31.12.2023, ab 01.01.2024: 787 Euro
Einzelzimmer
Frühbucher: 878 Euro bis 31.12.2023, ab 01.01.2024: 929 Euro
Deluxe Zimmer (DZ) - ca. 50 Euro Aufpreis pro Nacht - auf Anfrage und nach Verfügbarkeit

https://www.park-am-see.de


Anreise erfolgt in Eigenregie und ist nicht im Preis enthalten. Fahrgemeinschaften bitte anfragen.
Direktverbindung mit der Bahn von Berlin nach Neustrelitz (1,5 H). Das Hotel kann einen Shuttle Service zur Verfügung stellen.


Buchungs-/Zahlungsbedingungen
Die Buchung erfolgt schriftlich bei annette@personal-yoga-berlin.de
Bei Buchung ist eine Anzahlung in Höhe von 350 Euro fällig.
Nach Eingang deiner Anmeldung erhältst du eine Reservierungsbestätigung und Rechnung.
*Die Restzahlung erfolgt bis spätestens 01.05.2024


Was passiert bei Reiserücktritt?

  • Bis 01.05.24 ist die Reise kostenfrei stornierbar
  • bis 4 Wochen vor Anreise sind 70 % kostenfrei stornierbar
  • bis 2 Wochen vor Anreise sind 50 % kostenfrei stornierbar
  • ab 2 Wochen vor Anreise ist keine Erstattung mehr möglich

Gut zu wissen
• Spa Anwendungen können bequem bereits von Zuhause gebucht werden.
• Es stehen Yoga Matten im Hotel zur Verfügung, ich möchte dich bitten, wenn vorhanden, deine eigene Yoga Matte mitzubringen.
• Den örtlich geltenden Hygiene Maßnahmen und Corona Regelungen sind Folge zu leisten.


Wir werden gemeinsam ein außergewöhnlich aufbauendes, inspirierend energetisierendes verlängertes Wochenende im Hotel Park am See, in Mecklenburg-Vorpommern verbringen. Bei Fragen und Anmerkungen wende dich gerne jederzeit an mich!

Komm´mit und erlebe die Magie des Yoga - du bist nur einen Klick entfernt!
Deine Annette


Falls die Mindestteilnehmerzahl (10 Personen) durch Rücktritt oder Unterbuchung unterschritten wird, kann personal-yoga-berlin das Retreat stornieren, bereits geleistete Zahlungen werden in diesem Fall zurückerstattet.

Das sagen Kunden

Das Yoga Retreat mit Annette im Hotel Park am See am Tollensesee war ein tolle und nachhaltige Erfahrung. Annette ist eine sympathische, freundliche, witzige, erfahrene und professionelle Yogalehrerin. Sie vermittelt Yoga ganzheitlich und es war für jede etwas dabei - ob Meditation, Sound Bath, Pranayama, Wissen über Chakras oder fordernde Yogastunden, bei denen sie auf die Wünsche der Teilnehmer zu 100% eingeht. Ich habe Annette erst in diesem Retreat kennengelernt und fühlte mich gleich angekommen. Ich kann Annette nur weiter empfehlen und hoffe auf ein nächstes Retreat mit ihr.
Melanie Z., 44, Hamburg

Das gesamte Team von Personal-Yoga-Berlin ist professionell, freundlich und immer bereit, zu helfen. Man fühlt sich willkommen und gut aufgehoben. Die Retreats sind wunderbar organisiert und bieten eine perfekte Mischung aus Entspannung, Yoga und Meditation. Sie finden an inspirierenden Orten statt und sind von hoher Qualität. Es ist toll, dass hier Wert auf ein relaxtes Ambiente gelegt wird, ohne aufdringlichen Luxus oder Schicki-Micki.
Annett K., 45 Jahre, Berlin

Mir wurde Annette's Yoga Retreat im April 2023 wärmstens empfohlen. Ich habe sie als sehr erfahrene und interessierte Yogalehrerin kennengelernt, die in ihrem Kursen sehr gut anleitet/korrigiert und immer wieder neue Impulse gibt. Insbesondere habe ich Annette als wunderbaren Menschen kennengelernt und lege gern meine spirituelle Yogareise immer wieder in ihre Hände. Absolut empfehlenswert :)
Simone O.